Hallo! Mein Name ist Friederike Rasche und ich freue mich auf meinen Start bei Medicor ab Mai 2023. Als Osteopathin werde ich für das Team-Medicor in Kronberg tätig sein, da ich wieder zurück in den Taunus, meiner alten Heimat, gezogen bin.

Der Weg zur Osteopathie

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der orthopädischen Uniklinik Friedrichsheim in Frankfurt am Main. Da mir die ganzheitliche Arbeit mit den Patientinnen und Patienten sehr am Herzen liegt, begann ich anschließend eine nebenberufliche Osteopathieausbildung am College Sutherland in Schlangenbad. Währenddessen arbeitete ich in Bayern in einer Frühförderung mit Kindern von null bis sechs Jahren. Hierbei unterstützte ich die Kinder in ihrer sensomotorischen Entwicklung und behandelte Entwicklungsverzögerungen. Zusätzlich durfte ich in einer Osteopathiepraxis Erfahrungen in der osteopathischen Behandlung von Erwachsenen sammeln. Um meinen beruflichen Werdegang zu vervollständigen, schloss ich im Anschluss eine Heilpraktikerausbildung ab.

Osteopathin für Schwangere, Kinder und Säuglinge

Die Abwechslung bei der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen bereitet mir große Freude, weshalb ich mich letztes Jahr dazu entschlossen habe, eine Kinderosteopathieausbildung an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg zu beginnen.

Ich erhoffe mir, bei Medicor die osteopathische Arbeit mit Kindern aufzubauen. Dabei kann ich bei der Entwicklung von Kindern mit Haltungsasymmetrien, Schluck- und Saugstörungen, Neugeborenenscreening, Verdauungsproblemen und weiteren Fragestellungen unterstützen. Sprechen Sie mich für genauere Informationen gerne persönlich an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im neuen Team und auf viele nette Patientinnen und Patienten!