Zu meiner Person...


Mein Leben besteht aus Physiotherapie!

Mit dieser einfachen, aber dennoch völlig zutreffenden Aussage, kann ich meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Berufsbild beschreiben.

 

Aufgrund einer,  ätiologisch bisher ungeklärten, Kniegelenksentzündung, musste ich im Alter von fünf Jahren über sieben Operationen und zahlreiche Interventionen überstehen.

Dies hatte zur Folge, dass starke Bewegungseinschränkungen und Knorpelmasseverluste mich fast täglich zur Physiotherapie  brachten.

Ihr habe ich zu verdanken, dass ich noch viele Jahre auf sehr hohem Niveau (Fußball -Hessenauswahl U15 – mit Sprung in die DFB-Auswahl)  spielen konnte und darüber hinaus weiterhin viele Sportarten betreiben kann (Tennis, Golf).

 

Sicherlich entwickelte sich daraus auch mein Bedürfnis, in dem Gebiet des Gesundheitswesens tätig zu werden.

Nach erfolgreich abgeschlossener Hochschulreife an der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg begann ich mein vierjähriges Studium der Physiotherapie an der Hochschule Fresenius.

 

Der Bachelor of Science, sowie intensive Berufserfahrungen in der Physiotherapie, bestärkten in mir den Wunsch, noch detaillierter und umfangreicher über den menschlichen Körper Bescheid zu wissen.

 

Dies führte mich letztendlich zur Osteopathie.

Mich fasziniert zum einen die Betrachtungsweise der Entstehung von Dysfunktionen und daraus resultierenden Kompensationsmechanismen, die in so vielfältiger Weise offenbar werden und zum anderen die Möglichkeit, manuell an so vielen Punkten des Körpers zu intervenieren, um dem menschlichen System die Möglichkeit zu geben, wieder in seine individuelle Homöostase zu gelangen.

 

Deshalb habe ich die vierjährige Ausbildung zum Osteopathen an dem Sutherland College in Schlangenbad/Wiesbaden begonnen und freue mich über jede neue erworbene Kompetenz/Erkenntnis, die einen nachhaltigen Therapieerfolg mit sich bringt.

 

Gerne würde ich Sie in meiner Praxis begrüßen dürfen, um  Sie von meiner Behandlung zu überzeugen

 

Ihr Janosch Färber

medicor
Janosch Färber
Stiftstraße 17
61476 Kronberg/Taunus